Donnerstag, 2. April 2015

Birnen-Feta-Salat


Eigentlich wollten wir dieses Rezept gar nicht mehr veröffentlichen, weil es doch eher ein winterlicher Salat ist, aber wer heute mal aus dem Fenster guckt, könnte das Schneegestöber leicht mit Januar verwechseln. Also passt das ja doch noch. Glück gehabt. Das tolle an diesem Rezept ist, dass es ganz ohne Tomaten, Paprika und anderes Sommergemüse verzichtet und trotzdem fruchtig und knackig durch Birne und Radieschen schmeckt. 
Da diese Sachen (außer der Birne) auch im Frühling super erhältlich sind, wird euch dieses Rezept also doch noch präsentiert.
- Anna


Rezept N* 37 "Birnen-Feta-Salat"
{von Anna, Emilie}
 
Zutaten:
125 g frischer Spinat
250 g Feta
2 Birnen
1 Bund Radieschen

1 TL Senf
4 EL Olivenöl
3 EL Essig
Salz, Pfeffer


Den Spinat waschen und je nach Blattgröße grob zerkleinern. Feta würfeln. Birnen und Radieschen waschen und in dekorative Scheiben schneiden. Jetzt kann schon das Dressing aus Senf, Öl, Essig, Pfeffer und Salz angerührt werden und über die frischen Zutaten gegeben werden und fertig ist der schnelle, leckere und saisonale Salat.

Kommentare:

  1. Sieht sehr gut aus :) Birnen mag ich und die passen echt super zu Feta...
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. oh wie superlecker ;9 eure rezepte sind einfach immer besonders und total authentisch ;)
    achja, Ich habe euch übrigens bei mir zu "blogging friends" in die blogroll gesetzt :D Ich mag euch und euren Blog einfach so gerne :D wenn dus dir anschauen willst, hier der link : http://buntgefluester.blogspot.de/p/blogroll.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Das ist unglaublich lieb von dir! Es freut uns, dass dir unsere Rezepte gefallen.
      CAUSE WE LOVE TO CRUMBLE!

      Löschen
  3. Ihr Lieben, das hört sich wirklich nach einem tollen Salat an! Birnen und Käse sind ja wirklich ein Dreamteam und in dieser Kombination sehr verlockend! Vielen Dank für die tolle Inspiration und liebe Grüße! Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theresa, wir finden die Kombination auch grandios. Es freut uns, wenn wir deinen Geschmack getroffen haben.

      Löschen
  4. Super schöner Blog & tolles Rezept. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Salat-Rezept und dieses inspiriert mich gerade total. Die Kombination von Salat & Obst ist einfach fantastisch - das habe ich schon sooo lange nicht mehr gegegessen.

    Liebste Grüße
    Nica | MY HEALTHY CHANGE

    AntwortenLöschen
  5. Mhhh wie lecker! Ich mag ausgefallene Salat Rezepte :-) Bei mir gibts gerade eine Linkparty rund ums Grillen. Vielleicht habt ihr ja Lust mit einem Rezept mitzumachen?

    Liebe Grüße
    Dörthe

    http://www.arstextura.de/2015/05/die-perfekte-grillparty.html

    AntwortenLöschen
  6. Super tolle Salat-Kombi. Spinat Salat ist so oder so mein Liebster. Macht mal noch einen Esslöffel Himbeergelee oder -marmelade (ohne Kerne) in das Dressing, das passt super zu Feta und Birne.
    xo.mareen

    AntwortenLöschen
  7. Birne & Feta klingt auch total lecker. Ich habe mir für demnächst mal Nektarine & Feta vorgenommen ;) Ich glaube das könnte auch gut werden.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen